Mittwoch, 27. Februar 2013

Mittwoch: Tag 3 in unserem Projekt!
Die Klasse arbeitet fleißig an den Projektteilen. Eine Gruppe machte sich ans Schreiben von Ich-Geschichten.
Unsere Tagesreporter werden heute noch viel zu erzählen haben, denn heute geht es mit Gruppe zwei in die Schulküche. Ein leckeres Mittagessen steht auf dem Plan, das hoffentlich alle satt macht.
Hier nun die bereits fertigen Ich-Geschichten:

Philip:

Ich – Geschichte
Hallo, ich heiße Mr. Taco.
Mein Inhalt  besteht aus 10 Tomaten, 3 Paprika, Palatschinken, 3 EL Chili, 2 EL Kräuter-Dip, Philadelphia und Gratinkäse.
Der Besitzer von mir ist sehr gefräßig, deshalb mag ich ihn auch, weil er mich immer schnell verputzt.
Meine größte Angst ist ES, dass bei mir etwas ausrinnt oder rausfällt.
Was ich mag, ist, wenn ich verspeist werde.
Diese Vorlieben habe ich: wenn mein gefräßiger freund mich verspeist und wenn er Chili auf mich streut.
Mein rezept ist unwichtig, viel wichtiger ist, dass im magen eine glitschige sauna ist!!!    
    
    Mr. Taco

Felix:
Ich, das chili
Ich bin Herr Chili und bestehe aus 500g Faschiertem, 1 Zwiebel, 2 Packungen passierten Tomaten, 1 kleinen Dose Mais, 1 Dose Bohnen, 3 Prisen Salz und 2 Prisen Chilipulver.
Mein Besitzer ist sehr hungrig und darum habe ich eine sehr geringe Lebenserwartung.
So bin ich entstanden: Zwiebeln wurden klein geschnitten und geröstet. Das Faschierte wurde auf mich drauf gelegt und angeröstet, dann kam die Tomatensuppe. Mais und Bohnen landeten auf meinem Kopf. Als letztes regnete es drei Prisen Salz und zwei Prisen Chilipulver und ich war fertig.
Jetzt bin ich schön rotbraun. Oh, oh ich werde serviert, das unausweichliche naht. …

Jakob W:
Ich-Geschichte Chili
Hallo, mein Name ist Chili.
Ich bin ganz frisch und komme aus Österreich.
Meine Farbe ist rot und ich bin sehr scharf, wenn ich frisch bin.
Bei den Leuten ist es unterschiedlich: Manche mögen mich, manche mögen mich nicht.
Verrückte essen 10 Teller am Tag.
Die Menschen haben mich zu einem Pulver verarbeitet und mit anderen Lebensmitteln gemischt.
Ich stelle euch  die anderen Lebensmittel vor: Man braucht 500g faschiertes,1 zwiebel, 2 Packungen passierte tomaten,1 kleine dose mais,1 dose Bohnen,2 Prise Chilipulver,3 PriseN salz .
Aber das ist erst der Anfang, denn man muss die Lebensmittel noch verarbeiten und schneiden.
Als erstes muss  man die Zwiebel schÄlen, klein schneiden und in einer Pfanne anrösten. aber man sollte Ohrenschützer aufsetzen, denn die Zwiebel schreit!
Das faschierte Fleisch dazugeben und anbraten.
Die passierten Tomaten sollte man auch dazugeben, aber man muss noch die Dose Vorher öffnen.
Wenn die Tomaten drinnen sind, sollte man noch gut umrühren.
Mais und Bohnen gibt man dazu und dann lässt man es köcheln.
Als letztes würzt man das Essen mit Salz und Chilipulver.
Ich konnte mich noch retten, aber die anderen verbrannten alle.
  
 Benjamin:
Der Kräuterdip

Hallo, ich bin ein Kräuterdip und ich heiße auch so.
Ich wohne in der Neuen Mittelschule Herrnau und zwar in der Küche. Wenn man es genau nimmt, sind manche Teile von mir auch schon in Bäuchen von Genießern oder im Kühlschrank. Warum ich in  der  Küche oder wo auch immer bin, kann ich euch erzählen.
Am Anfang  war ich im Supermarkt. Auf einmal kam eine Frau und nahm sich den Sauerrahm  genau neben mir. Aber dann sah sie, dass das Haltbarkeitsdatum weit  überschritten  war und nahm mich!!! Erst später erfuhr  ich, dass es eine Lehrerin war, die in der Neuen Mittelschule Herrnau arbeitete. Stellt euch vor, da waren tausende Kinder und einige der Kinder vermischten mich mit Petersilie, Salz, Paprikapulver und Knoblauch. So wurde ich zum Kräuterdip .
Und sonst gibt es nicht viel zu erzählen, doch die Typen, die mich gemacht hatten, hießen Marco Benji,  Philipp und der Rest der  1C. Nun stehe ich im Kühlschrank in einer Schüssel und freue mich, wenn mich jemand heraus nimmt. Aber ich habe Angst davor, wenn mich jemand aufisst, denn dann bin ich bald Geschichte.

 Daniel:
Ich-Geschichte

Hallo, ich bin der Tacoteig, bin sehr knusprig und gelb-bräunlich. Ich bestehe aus 450g Mehl, 6 Eiern, 750ml Milch, 4 Prisen Salz und 1 EL Butter.
So werde ich zubereitet: Die Milch muss man mit dem Mehl zu einem glatten Teig rühren. Danach muss man die Eier in die Masse geben, salzen und nochmals gut umrühren.  Man gibt die Butter in die Pfanne.1x muss man mich noch wenden und auf einen Teller geben , dann bin ich fertig.
Ich mag es gar nicht, wenn man mich in die Pfanne legt, weil es da so heiß ist und ich mag es nicht wenn die Butter auf mich fällt, weil sie so glitschig ist. Von Daniel


 Marco:

Ich-Geschichte
Hallo, ich bin der Kräuter-Dip und schmecke sehr lecker. Ich bestehe aus 1 Bund Petersilie, 1 Bund Schnittlauch, 2 Becher Sauerrahm, 1 Becher Joghurt, 2 Zehen Knoblauch, 3 Prisen Salz, 2 Prisen Paprikapulver,
Wenn Marco dann das Joghurt über mich schüttet, fühlt sich das ganz glitschig an.
Meine Lieblingsspeise ist Schnittlauch.
Ich hasse Salz, das juckt immer so.
Ich werde in einer Schüssel zu bereitet.
Das war ich, der Kräuterdip.
Mein Leben ist nur sehr kurz, deswegen muss ich mich
beeilen, dass ich die Geschichte fertig schreiben kann.

Servus,